Sa, 4.11.17, 11 Uhr: GWG-Chef Zier Gast der SPD-Elberfeld-West/Sonnborn

GWG Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH_ Wuppertal 2016Seit 2012 ist Oliver Zier Chef der „Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft mbH Wuppertal“, kurz GWG. Damit ist Zier Vermieter von rund 5.900 Hauhalten in unserer Stadt.
Grundsätzlich sollte man annehmen, dass sich mit so vielen Wohnungen der ein oder andere Euro verdienen lassen sollte, tatsächlich gab es in den vergangenen Jahren aber immer wieder Schlagzeilen um die finanzielle Schieflage der Wohnungsbaugesellschaft, die zu 75% der Stadt Wuppertal gehört.
Was unterscheidet also die GWG von einer privatwirtschaftlichen Wohnungsbaugesellschaft? Welche Vorteile haben die Mieterinnen und Mieter? Warum trüben Skandale aus der Vergangenheit bis heute das Ergebnis der Gesellschaft? Und warum will die SPD im Tal unter allen Umständen am sozialen Wohnungsbau in Wuppertal festhalten.
Um die Arbeit der GWG vorzustellen, die Hintergründe des sozialen Wohnungsbaus in Wuppertal zu erläutern und sich den kritischen Fragen zur GWG zu stellen, kommt Oliver Zier am 4. November 2017 von 11 bis 13 Uhr ins Büro der SPD Elberfeld-West/Sonnborn. Zum traditionellen „Treff um 11“, dem Sonnborner Bürgerfrühstück an jedem ersten Samstag im Monat in der Sonnborner Str. 130, sind interessierte Bürgerinnen und Bürger willkommen, Fragen zu stellen, ihre Meinung zu äußern oder bei einem leckeren Frühstück zuzuhören und sich mit anderen auszutauschen.