Wir machen uns neu – Vorstandswahlen abgeschlossen

2017spdovvAuf der Jahreshauptversammlung am 15. Februar 2018  wurde turnusmäßig der neue Vorstand gewählt.
Guido Grüning wurde erneut als Vorsitzender gewählt und sein Stellvertreter Max Guder ebenfalls bestätigt. Reiner Eisold führt weiterhin die Finanzgeschäfte des Ortsvereins. Außerdem wurden Sabine Schmidt, Gudrun Handke, Simone Fiß-Bähner und Daniel Wellershaus zu BeisitzerInnen gewählt.
Beauftragte für Werbung ist ab sofort Jodie Wellershaus und um den Aufgabenbereich der politischen Bildung kümmert sich Urs Diederichs. Des Weiteren wurde Philipp Thimm als Verantwortlicher für die Belange der Jusos im Ortsverein und Udo Hindrichs als Vertreter in der AG60+ der Wuppertaler SPD bestimmt.

„Ich freue mich sehr über meine Wiederwahl als Vorsitzender und auf weitere zwei Jahre mit einem dynamischen und vielfältigem Vorstandsteam“, bedankt sich Grüning nach seiner Wahl ohne Gegenstimmen. „Während auf der Ebene der Bundespartei derzeit über mögliche Wege der Erneuerung der SPD breit diskutiert werden, so sind wir schon längere Zeit auf dem Weg, die Arbeit der SPD vor Ort transparent und öffentlich darzustellen“. Zu Beginn der Versammlung stellten Grüning, Guder und die stellv. Bezirksbürgermeisterin Schmidt die Arbeit des Ortsvereins und der Bezirksvertretungsfraktion vor. In den letzten Jahren wurden mehrere neue Veranstaltungsformate ausprobiert. Jeden ersten Samstag im Monat findet z.B. ein Bürgerfrühstück für alle Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger mit externen Referenten im Büro des Ortsvereins in Sonnborn statt. Zudem gibt es eine Kulturreihe, die versucht Lesungen und Konzerte in Sonnborn für alle Interessierten anzubieten. Unsere Bezirksvertretungsfraktion bietet öffentliche Fraktionssitzungen an und vieles mehr. „Das Schöne an unserem Ortsverein ist, dass die Mitglieder einfach das für und in unserem Bezirk machen, worauf sie selbst Lust haben“, fasst Sabine Schmidt die breite Angebotspalette des Ortsvereins zusammen.

„Seit Januar haben wir alleine 18 neue Mitglieder für den Ortsverein gewinnen können und das einige bereits zur Jahreshauptversammlung anwesend waren, motiviert uns sehr, weiter für und in unserem Stadtteil aktiv zu sein. Weitere Interessierte sind gerne zu allen unseren Veranstaltungen eingeladen!“, fasst Max Guder zusammen.