SPD Wuppertal: Tag der offenen Tür ein voller Erfolg
Sehr gut besucht waren die Bürgerbüros der SPD-Ortsvereine in Barmen, Elberfeld-Nordstadt, Elberfeld-West-Sonnborn, Ronsdorf, Vohwinkel und Wichlinghausen sowie die Geschäftsstelle im Johannes-Rau-Haus in Elberfeld beim ersten Tag der offenen Tür am vergangenen Wochenende. Stadtweit nutzten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sowohl die ehrenamtliche Parteiarbeit vor Ort kennenzulernen als auch Mandatsträger aus Bund und Land persönlich anzusprechen. So stellten sich auch die Landtagsabgeordneten Dietmar Bell, Andreas Bialas und Josef Neumann sowie der Bundestagsabgeordnete Helge Lindh der Diskussion und nahmen Anregungen für ihre Arbeit auf.
Die hauptverantwortlichen Organisatoren Servet Köksal, Michael Stodieck und Alexander Hobusch hatten für die Funktions- und Mandatsträger einen anspruchsvollen „Reiseplan“ aufgestellt, um möglichst viele Begegnungen in den verschiedenen Stadtteilen zu ermöglichen. Bei Kaffee und Kuchen nahmen besonders auch viele SPD-Mitglieder, darunter auch zahlreiche Neumitglieder, die Möglichkeit wahr, über lokale und andere politische Themen ins Gespräch zu kommen.
„Wichtig war uns bei dieser durch die SPD-Ortsvereine und Arbeitsgruppen gemeinsam ausgerichteten Aktion, gerade auch außerhalb von Wahlkämpfen mit den Bürgerinnen und Bürgern im Dialog zu bleiben und dabei auch die Identifikation der Mitglieder selbst zu fördern, um gemeinsam nach den besten Lösungen für unsere Stadt zu suchen“, meint Heiner Fragemann, Vorsitzender der SPD Wuppertal. Mit allen Beteiligten ist er sich einig, dass diese Aktion in den kommenden Jahren unbedingt wiederholt werden müsse.
(Das Foto zeigt u.a.
Josef Neumann MdL, ganz rechts; Heiner Fragemann, UB-Vorsitzender, 4.v.r.;
Guido Grüning, OV –Vorsitzender, 5.v.r.
vor dem Bürgerbüro in Sonnborn)