Do, 13.01., 18 Uhr – SPD spricht über sichere Fußwege

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Elberfeld-West lädt auch im neuen Jahr zur Vorbesprechung der Bezirksvertretungssitzung ein. „Auch wenn die eigentliche Sitzung der Bezirksvertretung im Januar aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen abgesagt wurde, möchten wir die Gelegenheit nutzen, miteinander in Dialog zu treten“, so Fraktionssprecher Max Guder. Die Sitzung findet digital am Donnerstag, 13. Januar von 18-19 Uhr statt.

Ein mögliches Thema sind sichere Fußwege im Quartier. So wurde zu Jahresende die Verbesserung der Kreuzung am Otto-Hausmann Ring / Düsseldorfer Straße fertig gestellt. „Wir freuen uns über diese Verbesserung an dieser hochfrequentierten Kreuzung,“ so die stellvertretende Bezirksbürgermeisterin Karolina Kuhnhenn.

Zusammen mit den anderen Fraktionsmitgliedern und interessierten Bürger/-innen soll die Stunde genutzt werden, um weitere Orte zu erörtern, z.B. die einzelnen Zugänge zur Nordbahntrasse, Schulwege oder Straßenüberquerungen.

Neben dem Fußverkehr werden weitere Ideen für die Stadtteilentwicklung Elberfeld-West und Sonnborn vorgestellt. Dabei sind alle Teilnehmenden herzlich eingeladen, ihre Ideen und Verbesserungen in die Diskussion einzubringen und vorzustellen.

Der Link mit allen Einwahlmöglichkeiten hierzu findet sich hier.