Sommertour 2022: „Orte zum Verweilen – hier bin ich Mensch. Hier darf ich sein!“

Bild: Max Guder

Die SPD Elberfeld-West/Sonnborn sucht auf ihrer Sommertour 2022 die schönsten Plätze zum Ausruhen, Verschnaufen und Genießen. „Wir wollen mit unserer
Sommertour auf bereits bestehende, renovierungsbedürftige oder nötige Sitzgelegenheiten im öffentlichen Straßenraum hinweisen und so auch ein Zeichen
für den nicht-motorisierten Individualverkehr setzen.“, so Stadtverordneter und Sprecher der Fraktion in der Bezirksvertretung Max Guder. Neben sicheren Wegen ist die Aufstellung von Sitzbänken eine Möglichkeit, das zu Fuß gehen attraktiv zu gestalten. Sei es, dass man Besorgungen macht oder mit dem
Hund rausgeht. Gute Beispiele aus den letzten Jahren sind die Bänke an der Roonstraße oder auf dem Eskesberg. „Auf unseren Social Media Kanälen Facebook, Instagram und Twitter werden wir unsere Lieblingsplätze und die, die es noch werden könnten, aufmerksam machen.“, so der Stadtverordnete und Vorsitzende des Ortsvereins Guido Grüning. „Dabei rufen wir ausdrücklich auf mitzumachen! Senden Sie uns ihre Lieblingsorte oder Standortideen für Sitzgelegenheiten im öffentlichen Straßenraum! Unser Ziel ist es, Hinweise von den Bürgerinnen und Bürgern aufzunehmen, um Elberfeld-West gemeinsam attraktiver zu gestalten.“
„Eine Sitzmöglichkeit, ohne gleich etwas kaufen zu müssen, gibt der Stadt einen einladenden Charakter. Es sind kleine Ruheinseln zum Verschnaufen, Verweilen und Klönen.“, freut sich Stadtverordnete Sabine Schmidt auf die kommenden Wochen. „Unsere Aktion läuft in den Sommerferien. Ein Besuch auf unseren Social Media Kanälen oder Homepage lohnt sich. Hier finden Sie auch alle Kontaktmöglichkeiten.“

Twitter: Guido Grüning
Instagram: Max Guder
Facebook: Max Guder
Facebook: Sabine Schmidt