Kurzer Draht zur SPD – Sprechstunde in der Nachbarschaft

Der direkte Draht zu den Menschen gehört zu den ständigen Aufgaben des SPD-Ortsvereins Elberfeld-West/Sonnborn. Mit der Corona-Krise und der Aufgabe des SPD-Büros in Sonnborn, waren diese Begegnungen weniger geworden. Das soll sich ändern, erklären die sozialdemokratischen Abgeordneten aus dem Elberfelder Westen. Und verlegen ihre Sprechstunde jetzt dorthin, wo die Menschen sind: Auf Bänke, in die Cafés, auf Spielplätze und in die Parks. Eben mitten ins Quartier.

Starten wird die Reihe die Stadtverordnete Sabine Schmidt am Montag, 12. September auf dem Spielplatz Henselweg/Gellertweg. Von 16-17 Uhr steht sie für Fragen und Anregungen oder einfach nur zum Gespräch zur Verfügung.

„Wir wollen unsere Rolle als Schnittstelle zwischen den Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und Politik & Verwaltung unterstreichen“, so der Stadtverordnete und Vorsitzender des Ortsvereins Guido Grüning. Das Team des Ortsvereins probiert dabei gern neue Formate, um Kommunalpolitik erlebbar zu machen.
Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wer bestimmte Themen ansprechen möchte, kann gern vorab eine E-Mail an sabine.schmidt@nullrat.wuppertal.de schicken.