Übersicht

Meldungen

Sa, 06.03. – Treff um 11 digital mit Andreas Mucke

Andreas Mucke ist wieder da. 161 Tage werden am Samstag, 6. März 2021, zum traditionellen „Treff um 11“ des SPD-Ortsvereins Elberfeld-West/Sonnborn, vergangenen sein, wenn Andreas Mucke über die letzten Monate berichtet, wie es ihm nach seiner Zeit als Oberbürgermeister ergangen…

Ideen gesucht!

Liebe Nachbar:innen in Elberfeld West, die BV hat vor einiger Zeit ein eigenes Geschwindigkeitsdisplay angeschafft! Damit werden Auto-und Radfahrer:innen in Wohnstraßen auf ihre Geschwindigkeit mit einem lachenden oder traurigen Gesicht hingewiesen. Auch ist es möglich eine Statistik auszulesen, wie oft…

Do, 04.02. – Digitaler Weg zur Besprechung

Auch wenn die Sitzung der Bezirksvertretung Elberfeld-West im Februar aus pandemischen Gründen abgesagt wurde, bleibt das Leben ja nicht stehen. Am angekündigten Termin – 4. Februar – halten wir fest. Der Weg zur Besprechung geht hier entlang:…

„Was war das für ein Jahr!“

Mit diesem Satz beginnen Karolina Kuhnhenn (stellv. Bezirksbürgermeisterin) und Max Guder (Fraktionssprecher) ihren ersten Jahresbericht. Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Elberfeld-West nutzt auch in diesem Jahr die Gelegenheit, ein Resumee auf…

Ein gutes und gesundes neues Jahr!

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammmenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen. Wir wünschen Ihnen und Euch alles Gute und Gesundheit. In der nun begonnenen Sitzungs-Weihnachtspause machen uns wieder auf den…

Bild: Christoph Busse

Bund fördert Kultur in Wuppertal mit über 2,8 Millionen Euro – Gute Neuigkeiten zum Engels-Geburtstag

Gleich zwei herausragende kulturelle Wuppertaler Projekte und Institutionen erhalten in den kommenden Jahren sechs und siebenstellige Fördersummen des Bundes. Das gibt der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete Helge Lindh bekannt, der sich in den Verhandlungen des kommenden Bundeshaushalts für die Aufnahme der Wuppertaler…

Neue Fraktion in der BV Elberfeld-West: SPD fördert die Jugend

Karolina Kuhnhenn ist auf der konstituierenden Sitzung der BV Elberfeld-West zur stellvertretenden Bezirksbürgermeisterin gewählt worden: „Ich bedanke mich für das große Vertrauen, als erste Stellvertreterin der Bezirksbürgermeisterin in Elberfeld-West politische Verantwortung übernehmen zu können!“ Kuhnhenn ist auch die Vorsitzende der…

Do, 5.11. – Mitgliederversammlung

Alle Genossinnen und Genossen aus unserem Ortsverein sind herzlich zur Mitgliederversammlung am Donnerstag, 5. November 2020 ab 19 Uhr ins Johannes-Rau-Haus, Robertstraße 5a eingeladen. Die Einladung ist an alle auch per Post versandt worden. Zur besseren Planung bitten wir Euch,…

Mi, 16.09. – Wahlauswertung

Zur Analyse und Bewertung der Kommunalwahl trifft sich der Vorstand am Mittwochabend um 19 Uhr. Da die Ergebnisse für alle interessant sein könnten, sind auch alle weiteren Ortsvereinsmitglieder und Kandidierende auf der Liste der Bezirksvertretung herzlich eingeladen teilzunehmen. Aufgrund der…

Do, 20.08., 18 Uhr – letzte Vorbesprechung

Zum letzten Mal in dieser Wahlperiode wird die SPD-Fraktion zusammen kommen, um die nächste Sitzung der Bezirksvertretung vorzubesprechen. Alle Interessierte sind herzlich eingeladen teilzunehmen. Damit wir alle gesund bleiben und kein unnötiges Risiko eingehen, findet die Besprechung online statt.