Übersicht

Meldungen

Bild: Photothek

Pressemitteilung | Das Bürgergeld kommt. Respekt, Anerkennung und Befähigung müssen den Sozialstaat prägen.

Der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete Helge Lindh begrüßt die heute von Bundesarbeitsminister Hubertus Heil vorgelegten Eckpunkte zur Umsetzung des Bürgergelds. Mit dem Bürgergeld werde das bestehende „Hartz IV“-System grundlegend überarbeitet und an die neuen Realitäten angepasst. Dazu gehöre, dass arbeitslose Menschen künftig…

Jubilarehrung

Wir gratulieren allen Jubilaren, die unsere Partei seit so vielen Jahren tatkräftig untersützen! Die Urkunden wurden heute durch Landesparteivorsitzenden Thomas Kutschaty überreicht. Die Jubilare, die heute nicht teilgenommen haben, werden ihre Ehrung durch OV-Vorsitzenden Guido Grüning erhalten. (Für Fotos "weiterlesen" klicken)

Bild: Photothek

Keine Spekulation um Bayer-Spitze auf Kosten von Arbeitsplätzen

Der Wuppertaler Bundestagsabgeordnete Helge Lindh kritisiert die durch den Singapurer Staatsfonds angestoßenen Spekulationen um die Führungsspitze des Bayer-Konzerns als unverantwortlich. Die jetzige wirtschaftliche und geopolitische Situation sei zu ernst, um eine Führungsdebatte um einen der größten Pharma-, Chemie- und Saatgutkonzerne…

SPD weiterhin mit starkem Team für Elberfeld-West

Turnusmäßig hat die SPD Elberfeld-West/Sonnborn auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt und sich damit personell und inhaltlich für die kommenden zwei Jahre neu aufgestellt. Einstimmig wiedergewählt wurden der Vorsitzende Guido Grüning, sein Stellvertreter Max Guder und der Kassierer Reiner…

Ortsverein für die Zukunft gut aufgestellt

Mit einer Mischung aus erfahrenen und neuen Mitgliedern hat sich der Ortsverein Elberfeld-West für die nächsten zwei Jahre gut aufgestellt. Wir danken allen Beisitzern, die nicht wieder kandidiert haben, für ihre Mitarbeit in den letzten Jahren.

„Busse, Buga, Bolzplätze“ – Jahresrückblick 2021

Die Arbeit der Bezirksvertretung ist immer nah am Menschen. Die Themen, die bewegt werden, sollen unmittelbar die Situation in Elberfeld-West verbessern. Sei es die Pflege von Spielplätzen, sichere Fußwege oder die Unterstützung von Vereinen vor Ort. Maximilian Guder und…

Do, 13.01., 18 Uhr – SPD spricht über sichere Fußwege

Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Elberfeld-West lädt auch im neuen Jahr zur Vorbesprechung der Bezirksvertretungssitzung ein. „Auch wenn die eigentliche Sitzung der Bezirksvertretung im Januar aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen abgesagt wurde, möchten wir die Gelegenheit nutzen, miteinander in Dialog zu…

Bild: Photothek

Koalitionsvertrag vorgestellt – Viel drin für Wuppertal.

Ich begrüße den heute vorgestellten Koalitionsvertrag von SPD, Bündnis90/Die Grünen und FDP. Unter Federführung des künftigen Bundeskanzlers Olaf Scholz ist es gelungen, eine Perspektive für Deutschland zu entwickeln, die von gegenseitigem Respekt, sozialer Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit geprägt wird. Auch für…

BV-Fraktion setzt öffentliche Vorbesprechungen fort

Die SPD-Fraktion in Elberfeld-West wird auch im nächsten Jahr die öffentlichen Vorbesprechungen vor der Bezirksvertretung fortsetzen. „Das Format hat sich für uns und die Bürgerinnen und Bürger sehr bewährt,“ so der Sprecher Max Guder. Die Besprechung beginnt immer um 18…

Termine